Aktuelle News

Freitag 08.05.2020:


 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die mir entgegengebrachte Unterstützung, das Vertrauen und Verständnis in dieser schweren Zeit bedanken.Ohne dies wäre eine reibungslose Weiterführung der Tanzschule gefährdet gewesen. DANKESCHÖN!!Wenn alles gut geht und unser Hygienekonzept steht, eröffnen wir die Tanzschule ab dem 18.05.2020 schrittweise!Wir werden mit allen schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen und natürlich mit den Erwachsenen beginnen!Kindergartenkinder müssen leider bis zum 01.06.2020 warten! Dann wird voraussichtlich auch in diesen Gruppen der Unterricht wieder beginnen!  Seniorentanz wird es vor den Sommerferien leider unter den gegebenen Umständen nicht geben! (Natürlich ohne Beiträge)Jetzt kommt aber ein vorgeschriebenes Regelwerk!!

  • Abstand halten (1,5 m zwischen den Personen) 
  • Eltern, welche Ihre Kinder bringen, werden gebeten, die Schule nicht zu betreten und Ihre Kinder selbstständig in die Räumlichkeiten gehen zu lassen! 

Vor dem Eingang sind ebenfalls die Abstandsregeln einzuhalten!

  • Die Kursteilnehmer dürfen immer erst 5 Min vor Unterrichtsbeginn die Tanzschule betreten! 
  • Jede Schülerin und jeder Schüler erscheint bereits fertig umgezogen in der Schule, so dass der Umkleideraum nicht benutzt werden muss. Die Straßenschuhe bitte vor dem Tanzraum abstellen! 
  • Trinkwasser mitbringen! Ein aufgerolltes Badetuch für das Warm up am Boden! 
  • Kein Verzehr von Speisen (Obst oder Brötchen.....) 
  • Der Unterricht dauert 45 Min! Die Schule muss sofort nach dem Unterricht verlassen werden! 
  • Der jeweilige Lehrer öffnet die Eingangstür für den nächsten Kurs! Erst dann ist ein Eintreten in die Tanzschule möglich! 
  • Somit gewährleisten wir einen kontaktfreien Kurswechsel! 
  • Keine Begrüßung und Verabschiedung mit Körperkontakt! 
  • Keine Teilnahme am Unterricht mit Krankheitssymptomen! 
  • Vor dem Unterricht bitte das bereitgestellte Desinfektionsmittel benutzen! 
  • Für Ballettstangen steht extra Desinfektionsspray in ausreichender Menge zur Verfügung. 
  • Kundengespräche sind nur telefonisch oder per Mail möglich. 
  • Jeder Teilnehmer ist personalisiert in seinem jeweiligen Kurs! Also ist kein Springen möglich (Ausnahmen mit Absprache). 

- Einige Kursteilnehmer werden über Ersatztermine informiert, damit die   Gruppengröße geregelt werden kann! Wir bitten um großes Verständnis und    Flexibilität.
 


Freitag 27.03. 2020:


Die ersten Videos sind im Kasten und wir bereiten alles soweit vor, so dass ihr ab dem 01.04.2020 etwas zu tun habt. Ihr werdet die Chance haben auf jedes Video von jedem Lehrer zugreifen zu können. Das bedeutet im Klartext, dass ihr als Schüler von Marc zb. euch auch die Sachen von Viktoria, Daphne, Mick, Sophia und Margret anschauen und in euer "Home"-training einbauen könnt! Wir müssen jetzt alle zusammen halten, so dass die Tanzschule auch, sobald wir es wieder dürfen auch passend wieder öffnen kann, mit allen Lehrern und allem was ihr so kennt. 

Bei fragen dazu, wendet euch an die Email- Adresse von danceair: Info@danceair.de 


Mittwoch 25.03.2020:


Liebe danceair Tänzer/innen ab 01.04.2020 ist es soweit unsere "Home" danceair Web Seite geht online mit Filmen von jedem Lehrer zum anschauen und mitmachen ! 

https://home-danceair.netlify.com


Berechtigt zum schauen sind alle zahlenden Kunden von danceair. Falls ihr keine Email bekommen solltet, dann bitte an Info@danceair.de eine Email schreiben mit eurem Namen und dem Kurs in dem ihr seid, dann bekommt ihr den Link und das Passwort.

Spaß am fortlaufenden Training steht im Vordergrund! Wir müssen auf Distanz gehen aber die Filme werden uns verbinden!


Sonntag 15.03.2020:


Liebe Eltern, unter den gegebenen Umständen ist nun auch danceair gezwungen die Tanzschule bis zum Ende der Osterferien zu schließen! Der Erlass kommt von der Landesregierung. Nun ist es wichtig zusammenzuhalten um die Tanzkinder und andere Kursteilnehmer zu schützen! Wir wollen alle gesund bleiben dafür müssen wir alle erforderlichen Maßnahmen gemeinsam unterstützen!

Alle weiteren Infos finden Sie / Ihr auf unserer Web Seite ! 

Euer danceair Team


Mittwoch 11.03.2020:


Wir, als Tanzschulteam, haben uns dazu entschlossen, dass die Show am 22.03.2020 in der Stadthalle nicht stattfinden wird. Wir möchten, dass alle mit Spaß und einem guten Gefühl in die Show gehen.  


Dieses ist uns aber zu der jetzigen unklaren Situation mit dem “Corona”- Virus nicht wirklich möglich. Alle Teilnehmer und auch die Gäste würden auf engem Raum miteinander interagieren und niemand kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er zu niemandem der Symptome hat, oder betroffen ist, Abstand gehalten halt. Dafür ist die Inkubationszeit einfach zu lang. Wir möchten dem Ganzen etwas Zeit geben und haben die Show auf den 13. September diesen Jahres verlegt.  


Alle Karten die bereits gekauft wurden behalten ihre Gültigkeit. Wir haben die Möglichkeit, die Show noch besser zu machen, als sie so oder so schon geworden wäre! Jetzt müssen wir uns nur noch ein wenig mehr gedulden bis auch die Eltern sie sehen werden.

danceair on Stage

22.03.2020

danceair on stage 2020 Part 1

16:30 - 18:00 Uhr

Stadthalle Gütersloh

22.03.2020

danceair on stage 2020 Part 1

!!!Verschoben auf den 13.09.2020!!!


Dieses Jahr starten wie auch letztes Jahr Sophia und Marc mit ihren Schülern das Tanzjahr 2020! 

Die Schül...

16:30 - 18:00 Uhr

Stadthalle Gütersloh

07.06.2020

danceair on stage 2020 Part 2

18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Stadttheater Gütersloh

07.06.2020

danceair on stage 2020 Part 2

!! Verschoben auf ende des Jahres 2020 !!


Im zweiten Teil der "danceair on Stage 2020" bringen unsere Dozenten Viktoria Schicker, Margret Dra...

18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Stadttheater Gütersloh